Wirtschafts- und Wohlstandswandel in der Welt – Prognose bis 2050

Die Finanz- und Wirtschaftskrise hat den Aufstieg der „Emerging Markets“ weiter beschleunigt. Schon im Jahr 2020 werden die sogenannten E7-Staaten (Brasilien, VR China, Indien, Indonesien, Mexiko, Russland und die Türkei) die heutigen G7-Mächte abgelöst haben, prophezeit die PwC-Studie „The World in 2050“.

Deutschland wird der PwC-Studie zufolge seinen Platz als – viertgrößte Wirtschaftsmacht der Welt – gemessen am Bruttoinlandsprodukt und bewertet zu Währungskursen – viertgrößte Wirschaftsmacht der Welt bis zum Jahr 2050 abgeben müssen und auf Rang 8 zurückfallen. Die nach ihrem Bruttoinlandsprodukt größten Länder der Erde werden im Jahr 2050 die VR China, die USA und Indien sein.

http://www.pwc.de/de_DE/de/offentliche-unternehmen/assets/world-in-2050-jan-2011.pdf

http://www.pwc.com/world2050

Schreibe einen Kommentar